click here for english Version:

Galleon ist ins Tonstudio zurückgekehrt und wird den heimatlichen Hafen bald schon verlassen...

Nach einer kreativen Pause ist die Band zurück auf Tour und kommt auch nach Deutschland!
Die Termine stehen schon fest, siehe oben. Weitere Details und auch eine neue CD werden folgen!

Wer möchte kann sich hier auch in den Newsletter-email-Verteiler eintragen hier: und erhält schnellstmöglich alle neuen Nachrichten über die Band, ihre Konzerte und die CD!!

Schreibt uns doch ins Gästebuch wie Euch das Konzert gefallen hat!!

Wir werden des öfteren nach älteren Aufnahmen von Galleon gefragt.

Ihr erstes Album " From Stem To Stern " wurde 1983 veröffentlicht.
Das nächste Album " On The Crest Of A Wave " erschien 1985.
Dann kam " Anchors Aweigh " in 1987 und
in 1991 veröffentlichten wir " An Ocean Of Folk ".

Diese vier ersten Alben gab es bisher nur auf Cassette und sind bis jetzt nicht mehr erhältlich.

Zusätzlich zu den oben genannten haben wir 1998 noch " Hearts On Fire" veröffentlicht.

Die Band GALLEON formierte sich 1979 und verreiste von ihrer Basis in Cork in weite Ferne. Es ist richtig, dass sich die Gruppe 2002 zurückgezogen hat. Galleon hatte bis dahin einen bedeutenden Beitrag zur Unterhaltungs-Szene von Cork bis nach New York und an vielen anderen Orten geleistet.

Galleon wurde von fünf Jungs gegründet, die zusammen in einem Krankenhaus in Cork arbeiteten. Sie stellten fest, dass Musik machen der willkommene Gegenpol zu den Anforderungen ihrer täglichen Arbeit war und in den 23 Jahren on the road waren nur wenig Änderungen in der Besetzung.

Die Zusammensetzung für die Tour 2006 ist die selbe wie die, die 2005 mit dem Reunion Concert auf Tour war. Alle waren zu dem ein oder anderen Zeitpunkt Mitglieder von Galleon. Da sind Mick Mangan - Guitar & Vocals, Tim 'O Sullivan - Guitar, Schlagzeug und Vocals, Ger Walsh - Guitar, Mandolin, Banjo, Flöten und Vocals und sogar der unnachahmliche Declan Lynch - Bodhran, Vocals und Stimm-Geräusche. Dies sind die vier original Mitglieder von Galleon und werden auf der Bühne verstärkt von Andy Dunne - Guitars und Vocals, Paul Seymour - Keyboards und Vocals und Johnny Campbell - Bass guitar und Vocals. Dies ist die Mischung von Sängern, die auf dem guten Schiff Galleon über die verschiedenen Bühnen ihrer musikalischen Reise segelten.

Mick * Tim * Ger * Declan

Andy * Johnny * Paul

 

Während der 23 Jahre hat die Gruppe unzählige CD´s produziert. Sie traten in einer Anzahl von TV show's auf insbesondere bei RTE's " The Late Late Show" und "Live at 3" auf Canada's "Coast to coast TV". Sie traten ebenso in einem einstündigen Spezial " Galleon, live in the subway" für das deutsche N- TV auf. Als sie ihre Aufnahme-Karriere anfingen, war Vinyl-Schallplatten das Medium der Zeit und eine denkwürdige Veröffentlichung war ein Lied, das alle Kerry's "5 in a row" Siege Irlands feierte. Es erreichte viele Aufführungen in den Wochen, die zu der Endrunde führten. Wie auch immer, Kerry schaffte es leider nicht sich den fünften Sieg zu sichern und der Rest ist Geschichte!! Die SUNDAY WORLD verlieh der Band den "Idioten des Jahres" -Preis von 1982. Jetzt ein geschätzter Besitz der Jungs.

Das Repertoire war nie einfach nur auf "Gimmicky" Liedern aufgebaut. Jedes Band-Mitglied ist Sänger einer eigenen Notiz und jeder hat seine Vorliebe für eine bestimmten Musik-Stilrichtung und einen Songwriter. Das wurde bisher in jeder Live-Show deutlich. Tatsächlich wurden viele Songs, die Galleon spielt, auch von ihren Mitgliedern selbst geschrieben. Sie gaben immer und werden auch weiterhin ihrer Musik neues Leben verleihen und sicherlich bleibt der unvergleichliche "Galleon Vocal sound" in ihrem Chorus bestehen.

Galleon Fotos by Th Bittera

Diese Seite wurde mit freundlicher Unterstützung von Dirk Dubbe veröffentlicht.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

!

Galleon sind
Mick Mangan - Guitar & Vocals,
Tim 'O Sullivan - Guitar, Schlagzeug und Vocals,
Ger Walsh - Guitar, Mandolin, Banjo, Flöten und Vocals und der unnachahmliche
Declan Lynch - Bodhran, Vocals und Stimm-Geräusche.
Dies sind die vier original Mitglieder von Galleon und werden auf der Bühne verstärkt von
Andy Dunne - Guitars und Vocals,
Paul Seymour - Keyboards und Vocals und
Johnny Campbell - Bass guitar und Vocals.

Mick Harte

(HARTY)

1953 - 2006

R.I.P.

Member of Galleon 1986 - 2006

Mick Harte

Mick's unzeitiger Tod ist unbeschreiblich erschütternd, sowohl für die Band als auch für die, die ihm nahe standen. Nach seinen Gefühlen gefragt, gab Tim O´Sullivan die Gefühle der Jungs wieder, als er antwortete: "Wir sind immernoch wie betäubt. Er war ein Teil von uns und hat ein Stück von uns mitgenommen, sowohl von denen auf, wie auch von denen neben der Bühne und wir werden ihn niemals vergessen. Wir hoffen, wir können die Erinnerung an ihn fortbestehen lassen, jedesmal, wenn wir ein Konzert geben."

Weiter zur Galleon-page